Holger Heuber

Vortrag: Abenteuer Unternehmen

In einer Geschäftswelt, in der die Ansprüche an den Einzelnen immer höher werden, ist dies ein mitreißender Vortrag der sehr anschaulich schildert was es bedeutet sich jenseits der persönlichen Komfort-Zone neuen, ständig wechselnden und teilweise schwer vorhersehbaren Situationen zu stellen und diese zu bewältigen.

Anhand einer ausgesprochen ausgesetzten Expedition nach Baffin Island ganz im Norden Kanadas berichtet der Extremsportler Holger Heuber über ein Team von Bergsportlern und deren Herausforderungen bei der Suche nach Neuland.

Er erzählt wie er und sein Team 2 Monate bei eisiger Kälte und fernab von jeglicher Zivilisation schwerste Situationen meisterten baffinexpedition.com und erläutert dabei die vielen Parallelen zum Firmenalltag, in dem sich Führungskräfte ständig auf neue Herausforderungen einlassen müssen. Kompetenz, Spontanität, Teamgeist, Zielstrebigkeit und perfekte Planung bei einer genauen Risikoabschätzung sind hier nur einige Stichworte die auf den Erfolg einer Unternehmung wie auch den Erfolg eines Unternehmens maßgeblichen Einfluss haben.

Er beleuchtet kritisch die zwischenmenschlichen Spannungen und Probleme die eine solche Reise ins Ungewisse mit sich bringen und macht deutlich welche zentrale Bedeutung ein starkes und intaktes Team bei der Realisierung großer Aufgaben hat. Nicht klar definierte Antworten sind das Ziel dieses Vortrages, sondern das Eröffnen neuer Sichtweisen.

Fotos: Klaus Fengler

Vortragsanfrage & Kontakt

Vortragsdetails